Elfenmond

24. September 2019
Titel: Elfenmond
Reihe: Elfenmond #1
Verlag: Arunya-Verlag
Autor: Guido Krain
Genre: ,
Seitenzahl: 544
ISBN: 978-3-95810-026-8
ASIN: B00D71EZ28

Roman
Hardcover: 19,90 EUR   eBook 5,99 EUR
Cover- und Innengrafiken: Shikomo
Coverartwork: Shikomo

Hardcover Bestellen
eBook bestellen

Es gibt Personen, in die man sich besser nicht verliebt, wenn man auf ein beschauliches Leben mit gemütlichem Tod im eigenen Bett aus ist. Und es gibt angenehmere Wege seine Brötchen zu Verdienen, als das ständig misstrauisch beäugte Leben eines Magiers in Nosbador zu führen.

Dies ist die Geschichte vieler Schicksale, die unentwirrbar mit dem Leben eines jungen Mannes verwoben sind. In einer Welt voller Wunder und übermächtiger Feinde versucht er, den Überblick zu behalten und zu überleben. Doch am Ende des Weges wird er erfahren müssen, dass der Unterschied zwischen "gut" und "böse" nur eine Frage der Perspektive ist und dass Monster nicht immer geboren, sondern viel häufiger gemacht werden.

ELFENMOND ist der erste veröffentlichte Roman von Guido Krain und erscheint bei uns in einer neu lektorierten und illustrierten Ausgabe.

Pressestimmen

Die folgenden Zitate beziehen sich auf die Erstausgabe des Romans:

Ein Fantasy-Roman, der sich wohltuend von all den "Abenteuergruppen", die von A nach B müssen, um die Welt zu retten, abhebt. Bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

Buchtest.de

Trotz der Negativpunkte zählt „Elfenmond“ durch seine spannende Erzählweise, durch die geschickt miteinander verknüpften Handlungsstränge, die sehr lebendigen Charaktere und die sehr plastische Beschreibung der Welt meiner Meinung nach zu den besten Fantasyromanen.

Media-Mania.de

 

Als Fazit bleibt mir, dass der Roman den Vergleich mit den in grossen deutschen Verlagshaeusern publizierten Fantasy Werken wahrlich nicht zu scheuen braucht.

Phantastik.de

 

Auch Elfenmond ist sehr leicht zu lesen, entwickelt aber eine erstaunliche Tiefe, die mich ziemlich umgeworfen hat. Ein tolles Buch, das man lieber Zuhause mit Ruhe als unterwegs mit Hetze lesen sollte.

Bücher4m.de


Ebenfalls in dieser Reihe erschienen:

Comments are closed.