ELFENMOND

5. Juni 2013

Als eines unserer ersten Bücher ist soeben der Titel ELFENMOND erschienen. Wir finden dies schon deshalb sehr passend, weil der Roman seinerseits der Erstling unseres Autors Guido Krain gewesen ist. Bei uns erscheint eine neu lektorierte und illustrierte Fassung.

Klappentext

Es gibt Personen, in die man sich besser nicht verliebt, wenn man auf ein beschauliches Leben mit gemütlichem Tod im eigenen Bett aus ist. Und es gibt angenehmere Wege seine Brötchen zu Verdienen, als das ständig misstrauisch beäugte Leben eines Magiers in Nosbador zu führen.

Dies ist die Geschichte vieler Schicksale, die unentwirrbar mit dem Leben eines jungen Mannes verwoben sind. In einer Welt voller Wunder und übermächtiger Feinde versucht er, den Überblick zu behalten und zu überleben. Doch am Ende des Weges wird er erfahren müssen, dass der Unterschied zwischen „gut“ und „böse“ nur eine Frage der Perspektive ist und dass Monster nicht immer geboren, sondern viel häufiger gemacht werden.

Bei seiner Erstveröffentlichung kam der Roman so gut an, dass er den Grundstein von Guido Krains Karriere als professioneller Phantastik-Schriftsteller bildete. Seit dieser Zeit hat der Autor sein erzählerisches Können immer weiter verfeinert und bei mehreren Verlagen Ausflüge in andere Genres unternommen. Dennoch ist ELFENMOND für uns etwas ganz Besonderes geblieben.

Dies liegt nicht nur an den liebenswerten Charakteren, sondern auch an der gleichnamigen Hintergrundwelt. Aus diesem Grund haben wir uns auch einige spätere Romane aus der Elfenmondwelt gesichert: CVON und TIA-LHOR werden Ende diesen und Anfang nächsten Jahres im Arunya-Verlag erscheinen.

Alles Weitere zum Titel ist hier zu finden. Wenn Sie sofort bestellen möchten, können Sie den Roman hier
auf Ihren Reader laden.

Comments are closed.